Cideon Managed Service

Cideon Managed Services

Erhöhte Betriebssicherheit Ihrer CAD-, PDM- und PLM-Software – dank proaktivem Support durch Cideon. Entdecken Sie jetzt das Leistungsspektrum unserer Managed Services.

CIDEON Software | Lösungen Autodesk & SAP

Proaktive Unterstützung im Softwarebereich

Reibungslos funktionierende Software und IT-Systeme sind heute unabdingbar für den wirtschaftlichen Erfolg und ein entscheidender Wettbewerbsfaktor. Aus diesem Grund entscheiden sich immer mehr Unternehmen mit Software von Autodesk, SAP und anderen Herstellern für die Cideon Managed Services. Diese haben Ihre CAD-, PDM- und PLM-Softwareumgebung rund um die Uhr im Blick und sorgen bei Störfällen proaktiv für schnelle und effektive Lösungen.


Proaktives Monitoring Ihrer CAD-, PDM- und PLM-Systeme


Mit den Cideon Managed Services übernehmen wir die laufende Überwachung Ihrer CAD-, PDM- und PLM-Softwareumgebung und ergreifen proaktiv Maßnahmen, wenn es zu Ausfällen oder sonstigen Problemen kommt. Bei Fragen zur Installation, Verteilung und Anwendung Ihrer Software und damit verbundener automatisierter Prozesse bieten wir ebenso kompetente Unterstützung. Ihre IT-Mitarbeitenden müssen dabei kein eigenes Spezialwissen aufbauen und können sich ihren eigentlichen Kernaufgaben widmen. Hierdurch entlasten wir Ihre IT durch schnelle Hilfe bei Systemausfällen rund um Ihre individuelle CAD/PDM/PLM-Softwareumgebung.

Die Cideon Managed Services zeichnen sich durch höchste Qualität und Zuverlässigkeit aus und sind besonders auf Unternehmen zugeschnitten, in welchen Autodesk SoftwarePRO.FILE oder Cideon Lösungen im SAP Umfeld zum Einsatz kommen. Zum Monitoring Ihrer Software verwenden wir ausschließlich geprüfte Technologien mit hohen Sicherheitsstandards. Unser Supportteam besteht aus zertifizierten Experten mit tiefgreifendem Software-Wissen und einer starken technischen Lösungskompetenz.


Cideon Managed Services

Unsere Managed Services können Sie über einen Cideon Servicevertrag buchen. Informieren Sie sich hier über alle Vorteile und verfügbaren Leistungsbausteine oder überzeugen Sie sich in einem persönlichen Beratungsgespräch.


Inhaltsverzeichnis
Downloads

Qualität CIDEON

ITIL – Information Technology Infrastructure Library

Unsere Supportleistungen orientieren sich an den hohen Standards der ITIL, dem weltweit am häufigsten verwendeten Rahmenwerk für IT-Service-Management.


Ann-Kathrin Fritsche, Customer Success Manager

Sie brauchen Beratung?

Mein Team und ich beraten Sie gerne zu unseren Produkten und Leistungen. Kontaktieren Sie uns noch heute und profitieren Sie von unserer langjährigen Expertise!

Ann-Kathrin Fritsche, Customer Success Management

Mehr Informationen

Wir schicken Ihnen alle Informationen bequem per E-Mail zu.

Mail CIDEON

Rückruf

Wir sprechen in einem kurzen Telefonat über Ihre konkreten Fragen.

Telefonnummer CIDEON

Beratungstermin

Wir machen einen Termin aus, der gut für Sie passt.

Kalender CIDEON



Vorteile der Cideon Managed Services


Die Cideon Managed Services bieten Ihnen zahlreiche Vorteile. Entdecken Sie jetzt die Mehrwerte unseres proaktiven Softwaresupports.


benutzerfreundlich CIDEON

Entlastung Ihrer IT

Professionell und zuverlässig kümmern wir uns um die permanente Verfügbarkeit Ihrer Software und den Support Ihrer Anwender. Ihre IT kann sich dabei auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren. Zusätzlich bieten wir Ihnen einen Single Point of Contact für Ihre Anfragen.

Wissen CIDEON

Tiefes Verständnis Ihrer Software und Prozesse

Dank des engen Austauschs mit unserem Consulting und unserer Entwicklung ist der Cideon Support mit den bei Ihnen implementierten Softwarelösungen und Prozessen bestens vertraut.

Visualisierung CIDEON

24/7 Monitoring Ihrer Software

Ihre CAD/PDM/PLM-Software von Cideon wird rund um die Uhr durch unsere Systeme überwacht. Auffälligkeiten werden sofort erkannt und wir können frühzeitig Maßnahmen einleiten.


Beschleunigung CIDEON

Proaktive und schnelle Hilfe

Im Störfall wird automatisch ein Support-Ticket erstellt. Unsere Fachleute setzen sich bereits nach kurzer Zeit mit Ihrer IT in Verbindung und sorgen für eine schnelle und effektive Lösung des Problems.

Verfügbarkeit CIDEON

Erhöhte Betriebssicherheit und kürzere Ausfallzeiten

Mit den Cideon Managed Services profitieren Sie von einer erhöhten Betriebssicherheit Ihrer Software. Ausfallzeiten und damit verbundene Mehrkosten werden auf ein Minimum reduziert.

Kosten  CIDEON

Planbare Kosten und klar definierte Servicezeiten

Mit einem Cideon Servicevertrag bleiben Ihnen unangenehme Überraschungen erspart. Die anfallenden Kosten sowie Service- und Reaktionszeiten werden klar definiert und abgestimmt.


Typische Szenarien für proaktives Monitoring


Sie haben eine neue CAD-, PDM- oder PLM-Softwarelösung eingeführt und nach dem initialen Go-Live-Support kommen die ersten Fragen auf? Im Folgenden finden Sie eine Reihe typischer Herausforderungen, die mit unseren proaktiven Supportleistungen gelöst werden können.


Keine Überwachung

Ihre CAD-, PDM- und PLM-Systeme werden nicht kontinuierlich überwacht. Wenn es zu Ausfällen kommen sollte, würden diese gegebenenfalls hohe Kosten und einen Reputationsschaden verursachen.

Cideon Support

Fehlende Ressourcen in der IT

Ihre IT-Abteilung verfügt über nicht genug technische oder personelle Ressourcen, um eine kontinuierliche Überwachung Ihrer Software und eine schnelle Behebung von Störungsfällen zu gewährleisten.

Cideon BIM Software

Geringes Know-how über Software

Mitarbeitende der IT haben über die in Ihrem Unternehmen implementierte CAD-, PDM- oder PLM-Software nur ein geringes Wissen. Bei Störungen oder speziellen Anwenderfragen sind sie daher auf externe Hilfe angewiesen.


Prozessberatung für die Konstruktion

Unklare Supportprozesse

Supportprozesse sind nicht klar definiert. Klar definierte Prozesse sind essenziell, um Effizienz, Konsistenz und Qualität zu gewährleisten. Sie schaffen eine klare Struktur für Mitarbeitende, fördern die Kundenzufriedenheit und verhindern unnötige Fehler oder Risiken.

Cideon Prozessberatung

Consultants nicht verfügbar

Nach dem Go-Live einer neuen Softwarelösung und der nachfolgenden Aftercare-Phase sind die Cideon Consultants nicht mehr verfügbar. An dieser Stelle ist es sinnvoll, über einen Supportvertrag nachzudenken.



Leistungsbausteine der Cideon Managed Services


Im Folgenden finden Sie einen Überblick über die in den Cideon Managed Services enthaltenen Leistungen. Darüber hinaus sind auch auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnittene Service Level Agreements möglich. Sprechen Sie uns gerne dazu an.


Cideon Monitoring as a Service


Dieser Baustein umfasst die folgenden Leistungen:

  • 24/7 Monitoring der CAD/PDM/PLM-Systeme, Geräte der IT Infrastruktur und automatisierter Prozesse der Software
  • Einrichtung, Programmierung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Sensoren für die Überwachung
  • Initiierung von Lösungen für Alle Tickets/Events, die aus dem Monitoring der CAD/PDM/PLM-Systeme entstehen.
  • Einsatz der Überwachungssoftware Paessler PRTG

Paessler PRTG Network Monitor

Weitere Managed Services​ (auf Anfrage)​


Zum Beispiel:​

  • Regelmäßige und geplante Abstimmungstermine zwischen Cideon Mitarbeitenden und Ihren Mitarbeitenden
  • Mitarbeit in Ihrem Ticketsystem durch Mitarbeitende von Cideon




Cideon Support

Cideon Support Services

Es muss nicht immer das Rundum-sorglos-Paket sein. Auch mit den Cideon Support Services erhalten Sie kompetente Unterstützung bei Fragen zur Installation, Verteilung und Anwendung Ihrer CAD-, PDM- oder PLM-Software. Bei technischen Störungen können Sie sich an unser 24/7 verfügbares Ticketsystem wenden. Unser Expertenteam unterstützt Sie bei einer schnellen und effektiven Lösungsfindung.



CIDEON Consulting⁺ Beratung Support

Cideon Consulting⁺

Guter Service – ohne Kompromisse!

Entfalten Sie mit unserem Beratungs- und Serviceabonnement Ihr maximales Potenzial bei der täglichen Arbeit mit Ihren CAD- und PDM-Systemen. Das umfassende Leistungspaket bietet Ihnen fortlaufenden und proaktiven Expertensupport, eine Flatrate für unsere Open-Software-Schulung, Beratung, Installation, Kundenbetreuung und vieles mehr – alles zum festen Pauschalpreis.


Webcast-Reihe: Support




Unsere Softwarelösungen für CAD, PDM und PLM


Wir beraten Sie gerne bei der Auswahl der zu Ihrem Unternehmen passenden CAD-, PDM- oder PLM-Lösung. Profitieren Sie dabei von unserer langjährigen Expertise.




Cideon Leistungen


Cideon Prozessberatung

Prozessberatung

Mit unserer Prozessberatung verstehen Sie die Herausforderungen, leiten mögliche Potentiale ab und entscheiden sich gemeinsam für mehr Erfolg.

Software-Implementierung von Cideon

Implementierung

Profitieren Sie von unserer jahrzehntelangen Beratungs- und Implementierungs­erfahrungen bei der Umsetzung Ihres Projektes.

Cideon Trainings

Trainings

Die Cideon Trainings bieten eine große Auswahl an praxisorientierten Schulungen in verschiedenen Formaten zu Themen wie CAD, PDM, BIM und mehr.


Programming code abstract background of software developer.; Shutterstock ID 1937762080; purchase_order: -; job: -; client: -; other: -

Software Entwicklung

Sie benötigen spezielle Entwicklungen für Ihre individuellen Anforderungen? Cideon realisiert kundenspezifische Lösungen. Maßgeschneidert für Ihre Prozesse.

Cideon Support

Support

Der  Cideon Support hat Ihre CAD-/PDM-/PLM-Umgebung 24/7 im Blick und sorgt für die dauerhafte Betriebssicherheit Ihrer Softwaresysteme.

 



Warum Cideon?


Cideon berät und unterstützt Unternehmen bei der Optimierung ihrer Produktentstehungsprozesse – von der Konzeption über das Engineering bis hin zur Fertigung und Service. Wir stehen für:


Wissen CIDEON

Jahrzehntelange Erfahrung

Setzen Sie auf jahrzehntelanges Praxiswissen in der Systemintegration und Prozessberatung. Cideon versteht Ihre unternehmerischen Herausforderungen bei der digitalen Transformation und unterstützt Sie mit einzigartigen Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette.

Qualität CIDEON

Maßgeschneiderte Entwicklung

Profitieren Sie von maßgeschneiderten Lösungen mit Cideon Software und Schnittstellen. Integrativ, leistungsstark und perfekt zugeschnitten für Ihre individuellen Anforderungen im Tagesgeschäft.

 

Consulting CIDEON

End-to-end Prozessberatung

Wandeln Sie Ihre digitalen Anforderungen in Unternehmens(mehr)werte um. Wir vereinfachen Ihre Prozesse, bilden sie digital ab und machen sie wirtschaftlich nutzbar – funktions- und bereichsübergreifend entlang der gesamten Produktentwicklung.

Webseite CIDEON

Internationale Zusammenarbeit

Vertrauen Sie auf einen starken Unternehmensverbund. Cideon gehört zur familiengeführten, weltweit tätigen Friedhelm Loh Group und orientiert sich an den Grundsätzen einer kundenfokussierten und nachhaltigen Unternehmensführung.




Unsere Partner